NEUE MITGLIEDER GESUCHT!

Aktuelle Termine:

Momentan befinden wir uns alle im Training

 

! ABER !

Gerne vormerken:

03.09.23

FAMILIEN-NACHMITTAG auf der Volksbühne

 

Mitglied im KVBB

... und dem BDK!

Hier finden Sie uns:

 

Geschäftsanschrift:

 

Luckenkiener Karnevalklub e.V.
Potsdamer Str. 28
14943 Luckenwalde

Telefon:

03371/ 59 312 48

 

E-Mail:

kontakt@lkk1959.de

oder

aileen.huhnstock@web.de

Aktuelle Presse

 

Hier finden Sie aktuelle und vergangene Presseartikel

über alle Aktivitäten, Veranstaltungen und Auftritte des

Luckenkiener - Karneval - Klub e.V. .

 

Liebe Närrinnen und Narren,

die 64. Saison des Luckenkiener Karnevalklub e.V. ist vorbei.

Wir waren mit unserem Prinzenpaar Beate I. und Patrick I., Präsident Heiko und Vizepräsident Klaus am Aschermittwoch um 11.11 Uhr bei Bürgermeisterin Frau Elisabeth Herzog-von der Heide. Wir verabschiedeten uns mit einer kleinen Rede und gaben Schlüssel und Kasse zurück.

Vielen Dank für den schönen Empfang mit netten Gesprächen, Schnittchen und Getränken.

Danke auch an die Presse für für Ihre Arbeit.

Liebe Närrinnen und Narren,
um 11.11 Uhr haben wir uns als Luckenkiener Karneval Klub den Rathausschlüssel und die Stadtkasse von unserer Bürgermeisterin Frau Elisabeth Herzog von der Heide erfolgreich, mit unseren Kindertanzgruppen (Mäuse, Fünkchen und Funken Mariechen), mit musikalischer Unterstützung vom Soundmix Duo (Fabian und Gunter Pappe) und dem gesamten Verein, erobert. Die 5. Jahreszeit mit Frohsinn und Heiterkeit hat begonnen.

Liebe Närrinnen und Narren,

am 04.11.2023 war es soweit. Der Mittenwalder Karnevalsverein e.V. hat zum Auftakt der Saison geladen und viele Freundesvereine, wie wir vom Luckenkiener Karneval Klub sind der Einladung gefolgt. Gemeinsam haben wir dem MKV beim erfolgreichen Rathaussturm geholfen ?

Unteranderem, mit dabei unser Prinzenpaar, Beate die Erste und Patrick der Erste, unsere Fünkchen und unser Standartenträger Christian, welche vorweg gelaufen sind, sowie unsere Pelikan Puppen, welche bei der Abendveranstaltung zeigten was Sie können. Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren, welche uns immer tatkräftig unterstützen, sei es z.B. der LKW und die neuen Banner, sowie das Prinzenpaar-Gefährt und vieles mehr. Mehrere Sponsoren waren dabei. Danke geht an unsere Fahrer des LKWs und des Prinzenpaar-Gefährtes. Es war ein schöner Umzug und ein sehr schöne Veranstaltung in der Mehrzweckhalle.
Wir sagen Danke für die Einladung.

Wow! Was für ein voller Erfolgt unser

F A M I L I E N F E S T am Sonntag, den 03.09.2023 doch war! Viele Besucher, tolle Stimmung, großer Applaus. Es hat uns und allen Anwesenden viel Spaß gemacht.

Danke auch alle alle Unterstützer, Helfer und Spender an diesem Tag.
 

Nach dem Karneval, ist vor dem Karneval!!

 

Unser Spatzen, Fünkchen und Funken tanzten beim Familienfest am 01. Mai auf dem Luckenwalder Boulevard und zeigten ihr Können des jährlichen Trainings.

 

Weitere Eindrücke findet Ihr unter dem Reiter "aktuelle Saison!!"

 
 

 

 

WOW!!! Was für eine tolle Aktion von unserem Marktkauf Luckenwalde! 

 

Jeder Luckenwalder Verein, der mit mindestens 10 Mitglieder im grünen T-Shirt kam, wurde mit einem 200€-Gutschein belohnt!

 

Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und tauschten unser Vereins-Blau dafür gerne (kurz) gegen Grün!

 

 

 

Am Freitag, den 09.09.2022, waren wir beim Firmenjubiläum eines unserer größten Sponsoren.

Herzlichen Glückwunsch KLAUS KÖHLER BETON zum 75jährigen Bestehen!

 

Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen zu gratulieren und als Geschenk einige Showeinlagen mitzubringen.

 

Danke und auf weiterhin gute Partnerschaft!

 

Eine von Zwölf ist eine von uns, ist Karnevalistin

 

Gestern, am 26.08.2022, fand in unserer schönen Landeshauptstadt Potsdam die Verleihung der Medaille des Landes Brandenburg zur Anerkennung von Verdiensten im Gemeinwesen statt.

 

Zwölf engagierte Ehrenamtler, aus verschiedensten Breichen wurden dabei geehrt.

EINE DAVON WAR UNSERE GESCHÄFTSFÜHRERIN, TRAINERIN, MODERATORIN, TÄNZERIN

AILEEN HUHNSTOCK!

 

Auch wenn sie der Meinung ist, es gäbe so viele andere, die dort hätten stehen können/ sollten/ müssen - wir sagen: "Du hast es dir verdient!"

 

Vorgeschlagen wurde unsere Aileen von Erik Stohn (direktgewählter Landtagsabgeordneter für Luckenwalde, Jüterbog, das Amt Dahme/Mark und die Gemeinde Niedergörsdorf), der auch die Laudatio für sie geschrieben hat. Neben ihrem Werdegang in unserem Verein schrieb er: "...gerade während der Corona-Pandemie hielt Aileen mit ihrer unermüdlichen guten Laune und ihrer mitreißenden Leidenschaft für die karnevalistische Sache Motivation und Beteiligungsfreude im LKK und den Jugendgruppen hoch.".

 

Sie selbst sieht das nicht als "große Sache" an und hat die Medaille stellvertretend für alle Karnevalisten in unserer region angenommen. Am schönsten war, dass alle Anwesenden im Landtag mit ihr ein dreifach kräftiges "Lucki-Lucki-Helau" ausgerufen haben.

 

Kundgebung für den Frieden, gegen den Krieg

 

Am 04.03.2022 gab es eine Kundgebung in Luckenwalde um Solidarität für die Ukraine zu zeigen. Auch eine Delegation unseres Vereins war mit dabei.

 

Schlüsselübergabe am Aschermittwoch 2022

 

Teile unseres Vorstandes sowie natürlich die Kariedeljungs, gaben den Stadtschlüssel ordnungsgemäß am Aschermittwoch zurück.

Dafür gab es, ganz Corona-Konform und wie bereits im Jahr zuvor, einen Bausatz für die traditionellen "Aschermittwochs-Stüllchen" von Frau Bürgermeisterin.

 

Dringend neues Prinzenpaar gesucht

 

Am 11.11.2015 startet der Luckenkiener - Karneval - Klub (LKK) in seine 56. Saison. Damit kann man definitiv sagen, dass der Fasching in Luckenwalde auf eine lange Tradition zurück blickt. Das Training der Gruppen ist bereits in vollem Gange und die kommende Fastnachtzeit wird vorbereitet. Das einzige, was dem Verein zu seinem Glück aber leider noch fehlt, sind die Hoheiten. Es hat sich bis jetzt noch kein Prinzenpaar gefunden, was mit dem LKK durch die fünfte Jahreszeit ziehen möchte.
Es wird zunehmend schwieriger, geeignete Kandidaten für das Amt des Faschingsprinzen und der -prinzessin zu finden. Mitbringen müssen diese jedoch lediglich ein bisschen Zeit und Freude am Karneval, sowie etwas Geld.  Die erste Amtshandlung wird die Inthronisation am 11. November 2015 sein. Danach haben die närrischen Tollitäten aber erst einmal Pause. Richtig los geht es eigentlich erst im neuen Jahr. Auch wenn man dann viel unterwegs ist, so bietet das närrische Amt im Gegenzug ideale Möglichkeiten, um neue Kontakte im Privat - und  Geschäftsleben zu knüpfen.
Wenn Sie also Spaß am Luckenwalder Karneval haben, auch gerne mal im Mittelpunkt stehen, schon immer ein Gefolge haben wollten oder sich zur Faschingsprinzessin oder zum Faschingsprinzen berufen fühlen, dann wenden Sie sich direkt an den Präsidenten des Luckenkiener - Karneval - Klub Marcel Sachs unter der Telefonnummer 03371/ 40 32 71 oder schreiben eine E - Mail an kontakt@lkk1959.de.
Wenn Sie sich vorher noch über den Verein informieren wollen können Sie dies unter www.luckenkiener-karneval-klub.de gerne tun.
Der LKK freut sich über alle Anfragen.

Zum Auftritt bis nach Hohenseefeld

 

Am Freitag, den 12.06.2015, war der Luckenkiener - Karneval - Klub in Hohenseefeld zum "Tag des älteren Bürgers" geladen. Mit den Auftritten der Fünkchen (ehemals Spatzen) und der Funkengarde, wurde Schwung in das Fest gebracht.

Jede Gruppe begeisterte mit jeweils zwei Tänzen.

Der Kuchenstand des LKK - MEHR BILDER DAZU IN UNSEREM FOTOALBUM!

LKK mit Kuchenstand beim Turmfest

 

Bereits zum 5 Mal unterstütze der Luckenkiener - Karneval - Klub e.V. (LKK) das Stadtfest in Luckenwalde am Sonntag, den 07.06.2015, erfolgreich mit einem Kuchenstand.

Jedes Mitglied steuerte einen selbstgebackenen Kuchen bei, der bei den Besuchern des Turmfestes sehr gut ankam. Der Stand war von Anfang bis Ende durchweg gut besucht. Betreut wurde er von zwei Tanzgruppen des Vereins: Den Nuthe Nixen und der Funkengarde. Der Vorstand und Präsident Marcel Sachs, ließen es sich aber natürlich trotzdem nicht nehmen, ebenfalls mit dabei zu sein.

Die Kleinsten schwer gefragt

Luckenkiener Fünkchen (ehem. Spatzen) zu vielen

Auftritten unterwegs

 

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Beelitzer Tanzseminar und dem nun noch intensiverem Training, darf sich die Kindertanzgruppe „Spatzen“ des Luckenkiener Karnevalklub e.V.  (LKK) nun ab sofort offiziell `Fünkchen des LKK`nennen. Sie sind damit also einen Rang höher gestiegen.

Die Mädchen im Alter zwischen 8 - 11 Jahren sind begeistert und können es kaum noch abwarten, sich endlich in Gardekostümen präsentieren zu dürfen.

Bis dahin sind unsere Jüngsten aber erst mal schwer gefragt, denn momentan sind sie zu zahlreichen Auftritten unterwegs.

Am 06.06.2015 zum Beispiel gleich zwei Mal: Zuerst geht es nach Potsdam, zu einer Veranstaltung des Sponsors Lila Bäcker. Danach wird das heimische Stadtfest in Luckenwalde mit einer Darbietung unterstützt.

Zusammen mit der großen Funkengarde, die die Kleinen beim Training unterstützt und eine gewisse Patenrolle übernommen haben, sind Sie am 12.06.2015 in Hohenseefeld geladen, um dort auf dem `Tag des älteren Bürgers` ein Programm zu gestalten. Die Fünkchen hoffen, dass die Nachfrage weiterhin steigt und sie überall ihre Tänze zeigen dürfen.

Gerne werden aber natürlich immer noch neue Kinder, im Alter von 5 - 12 Jahren, gesucht, die Spaß am Tanzen haben und dem LKK beitreten möchten.

Offenes Probetraining bei der

Kindertanzgruppe des LKK

Gemeinsames Training der Luckenkiener Spatzen

und der Funkengarde des LKK

 

Die Kindertanzgruppe „Spatzen“ des Luckenkiener Karnevalklub e.V.  (LKK) suchte am Samstag, den 16.05.2015, Verstärkung durch Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis elf Jahren, die Freude und Spaß an Bewegung haben.

Fünf Mädchen fanden sich zu diesem offenen Probetraining im GO7, dem Trainingsraum der Gruppe, ein.

Von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr übten alle zusammen Grundschritte des Gardetanzes. Dabei wurden die Luckenkiener Spatzen von der großen Funkengarde des LKK und deren Trainerin Aileen Huhnstock unterstütz – ein gemeinsames Training von Groß und Klein, um Wissen weiter zu geben.

Das Training war ein voller Erfolg: Alle hatten Spaß und es konnten neue Mitglieder für die Gruppe gewonnen werden.
 

Dennoch sucht der Luckenkiener – Karneval – Klub weiter nach tatkräftiger Unterstützung.

Wenn Ihr Kind also gerne tanzt und bei Auftritten in der Gruppe vor Publikum nicht allzu große Angst, dann ist die Kindertanzgruppe  im LKK das ideale Hobby.

Außerdem wird für die kommende Saison noch ein Kinder – bzw. Jugendprinz gesucht. Wenn Ihr Junge also weniger Interesse am Tanzen hat, dafür aber mehr daran, einen Hofstaat zu haben, dann wäre er genau der Richtige!

 

Wenn Ihre Neugierde geweckt wurde, dann können Sie sich gerne mit dem Präsidenten des Vereins Marcel Sachs unter

03371/ 40 32 71, oder durch eine Mail an kontakt@lkk1959.de in Verbindung setzen.

Auf der Internetseite der Karnevalisten www.luckenkiener-karneval-klub.de gibt es außerdem viel über den Verein zu entdecken und Sie können sich noch weitere Informationen einholen.

 

Der LKK freut sich über neue Mitglieder, egal welcher Altersgruppe.

Nach der Saison ist vor der Saison

Luckenkiener Spatzen das erste Mal auf dem Tanzseminar

 

Wer denkt am Aschermittwoch ist die Saison für Karnevalisten vorbei und diese kommen erst zum 11.11. wieder hervor, der irrt gewaltig!

Sobald die aktuelle Saison geschafft ist, wird sofort fleißig an der nächsten gearbeitet. Es werden Mitgliederversammlungen abgehalten, an neuer Deko gearbeitet und das neue Programm vorbereitet. Dementsprechend beginnt auch das  wöchentliche Training der Gruppen von vorne.

 

Die Jüngsten des Luckenkiener – Karneval – Klub e.V. (LKK), die „Spatzen“, durften im Mai bereits eine ganz neue Erfahrung machen.

Am 09. und 10. Mai 2015 lud der Beelitzer Carneval Club e.V. (BCC) wieder alle Karnevalvereine aus der Umgebung zum jährlichen Tanzseminar ein. Bei diesem lernen alle Interessierten an nur einem Wochenende, einen kompletten Gardetanz. Egal ob kleine oder große Garde, Mariechen, Duos oder Tanzpaare – alle versammeln sich, um zwei Tage lang, jeweils von

9:00 Uhr–17:00Uhr, gemeinsam zu tanzen und zu üben.

Für die Jüngsten vom Luckenkiener – Karneval – Klub e.V., die das erste Mal mit von der Partie waren, etwas völlig Neues.

Ab der nächsten Saison soll die Kindertanzgruppe des LKK, nämlich genau wie die Großen, in Gardekostüm, mit einem Funkentanz glänzen.

Auch wenn es sehr anstrengend war, hatten die Kinder dennoch sehr viel Spaß und freuen sich nun auf das Üben zu Hause, um das erlernte vom Tanzseminar zu perfektionieren.

Druckversion | Sitemap
© Luckenkiener Karnevalklub e.V.